Bachblüten Notfalltropfen

Crab - Die Reinigungsblüte (Nr. 10)

Holzapfel (Botanischer Name: Malus sylvestris)

Die Herkunft der Reinigungsblüte Crab

Die Bachblüte Crab ist die Reinigungsblüte unter den Bachblüten. Sie ist auf allen Apfelbäumen zu finden und stellt die herzförmige rosa-weiße Blüte dar, die von Dornen umgeben ist und zwischen April und Mai blüht.

Wer zieht Nutzen aus der Bachblüte Crab?

Die Reinigungsblüte Crab soll nicht nur den Körper, sondern auch die Seele reinigen können. Ihre Früchte sind entgiftend und daher eben auch reinigend. Es gibt viele Menschen, die sich irgendwie ein wenig dreckig fühlen. Manchmal sind sie sogar angeekelt von sich selbst und ziehen sich laufend um und waschen sich manchmal auch etwas mehr, als andere Personen. Aber nicht nur auf die eigene Person bezieht sich dieser Makel, sondern auch auf die Wohnung und dem Arbeitsplatz, auf das Auto und auf andere Menschen. Alles was nur ein wenig schmutzig ist, wird zu einem großen Problem. Die betroffenen Personen werden oft als Putzsüchtig betitelt, was ja auch ein wenig stimmt. Nur, dass man nicht unbedingt eine Therapie braucht, um wieder über den Dreck hinwegsehen zu können. Die Betroffenen gelten als sehr sensible Personen, sie nehmen alles viel intensiver wahr als andere Personen. Leider liegt ein gestörtes Verhältnis zur Reinheit dar. Der Putzfimmel kann manchmal so ausgeprägt sein, das die Betroffenen länger auf der Arbeit bleiben, um den Arbeitsplatz sauber zu verlassen oder am Abend noch zu Hause putzen. Unsauberkeit mögen Sie gar nicht, was aber nicht gesund ist. Denn obwohl man so reinlich ist, hat man schnell den kleinen Schnupfen, der in der Stadt grasiert. Hat sich schnell beim Arbeitskollegen angesteckt und kann dies gar nicht fassen! Dabei ist dies normal, denn Sauberkeit ist nicht immer sinnvoll, wenn der Körper Abwehrstoffe bilden soll.

Wie hilft die Bachblüte Crab Apple?

Die Bachblüte ist eine große Hilfe, denn sie sorgt dafür, dass der Putzfimmel und das ständige Waschen ganz allmählich nachlassen können. Der Nutzer bekommt mit der Zeit ein viel besseres Verhältnis zur Sauberkeit und kann durchaus ins Kino, um dort einen Film zu sehen, anstatt sich an den Schmutz auf dem Boden im Kino zu ärgern und den Film zu verpassen. Man hat mehr Zeit, wenn man sich der Bachblüte Crab Apple zuwendet und entdeckt, dass so viele verschiedene Dinge doch gleich mehr Freude bereiten als die Putzerei oder Wascherei. Die gesunde Einstellung zu Ordnung und Sauberkeit kehrt zurück. Die Bachblüte Crab wird dabei helfen, dass man von innen gereinigt wird, um endlich wieder anders agieren zu können. Ausgeglichenheit wird sich bemerkbar machen und Freunde bekommen nicht mehr ständig eine Abfuhr, wenn sie etwas unternehmen möchten, aber die betroffene Person erst einmal putzen muss, wo es doch nichts zu putzen gibt.

Anzeige


Das Ganze sollte man mit ein wenig Sport, mit Yoga, mit viel Schlaf und frischer Luft unterstützen. Schön ist, dass man die Bachblüten auch untereinander kombinieren kann, was bei einem Wasch- und Putzzwang schon anzuraten wäre. So zum Beispiel mit Star of Bethlehem, um Unsauberkeit noch besser ertragen zu können. Am besten schaut man sich die vereinzelten Bachblüten an und weiß so genau, was noch hilfreich einzusetzen wäre, wenn man bisher als hoffnungsloser Fall galt.