Bachblüten Notfalltropfen

Pine - Die Selbstakzeptanzblüte (Nr. 24)

Schottische Kiefer (Botanischer Name: Pinus sylvestris)

Bachblüte Pine - Die Selbstakzeptanzblüte

Die Herkunft der Selbstakzeptanzblüte

Die Pine ist ein Baum, der vielen Menschen bekannt ist. Auch als schottische Kiefer benannt, wird dieser Baum bis zu 30 m hoch und bleibt dabei immer schön schlank. Zu finden ist die Pine in vielen Ländern und dort im Wald. Die Blüten des Baumes kann der Spaziergänger im Mai entdecken und dazu ist dieser Baum derjenige, der die gelben Pollen durch die Luft fliegen lässt.

Für welche Personen ist die Pine Bachblüte gedacht?

Dr. Bach wusste schnell, dass die Menschen von der Bachblüte profitieren, die immer an allem Schuld sind. Die also gerne annehmen, dass Sie an allem schuld sind, wenn dies jemand sagt und die es auch wirklich von sich selbst denken. Die Betroffenen sind nie zufrieden mit sich selbst, was durchaus in der Kindheit hat entstehen können, weil sie zu wenig Lob erhalten haben. Man glaubt immer, man hätte alles besser machen können, sogar noch dann, wenn man die Beförderung erhält, die Lohnerhöhung, wenn alle Menschen um einen rum stolz sind und mehr. Die Betroffenen sehen nicht, was sie alles schaffen, sondern nur ihre Fehler und unter diesen leiden sie enorm. Und selbst dann, wenn man gar keine Fehler gemacht hat, denkt man trotzdem, dass man die Schuld daran trägt und die Person entschuldigt sich sogar oder steht für Fehler von anderen Personen ein. Mit Autoritäten können die Betroffenen gar nicht umgehen, sie sind dann immer sehr zurückhaltend und schüchtern.

Oft sieht man diese Menschen mit dem Kopf nach unten über die Straße laufen, weil das Selbstvertrauen einfach fehlt. Und für jeden Fehler der anderen Menschen, gibt man sich auch noch selbst die Schuld. Nicht nur bei den Kindern, wo man vielleicht in der Beziehung versagt hat. Nicht nur beim Partner, weil man ihn ja vielleicht hätte anders behandeln sollen, damit er diesen Fehler nicht gemacht hätte. Nein, auch bei Freunden, bei Nachbarn, bei Bekannten und bei Arbeitskollegen. Selbst wenn der Chef einen Fehler macht, zieht sich die betroffene Person diesen Schuh an.

Anzeige


Was bewirkt die Bachblüte Pine?

Mit der Bachblüte Pine wird sich alles wieder normalisieren. Die Betroffenen können endlich lernen, dass Sie gute Seiten haben und davon jede Menge. Man lernt zu unterscheiden, zwischen den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer Personen. Man wird sich nicht mehr für andere Menschen verantwortlich fühlen, weil diese einen Fehler gemacht haben. Man wird auch nicht mehr den Kopf hinhalten, um für diese Personen gerade zu stehen. Man wird mit der Zeit die eigenen Fehler nicht mehr so ernst nehmen und verstehen, dass man aus Fehlern durchaus lernen kann und dass jeder Mensch Fehler macht. Man wird mit der Bachblüte Pine positiver durchs Leben gehen. Man wird lernen, sich nicht mehr anzuklagen, sondern milde mit sich umzugehen. Man wird zu seinen Schwächen stehen können und so manchen Fehler zwar immer noch zugeben, aber nicht mit gesenktem Kopf. Man wird sich selbst lieben, mit all seinen Fehlern und Macken. Genau darauf kommt es an und bei so manchem Fehler kann man sogar lachen. Das Leben macht wieder einen Sinn und man lernt, auf sich stolz zu sein.