Bachblüten Notfalltropfen

Rock Water - Die Flexibilitätsblüte (Nr. 27)

Wasser aus heilkräftigen Quellen (Quelwasser)

Die Herkunft der Bachblüte Rock Water

Die Rock Water Bachblüte stammt von keiner Pflanze, sondern von Felsquellwasser aus England. Die Quellen dort werden schon recht lange als Wunderquellen betitelt. Wer sie finden möchte, muss ein wenig suchen, denn sie sind gut versteckt und befinden sich zwischen Bäumen und Wiesen. In England nutzt man sie nicht mehr ganz so oft, aber als Bachblüte sind sie immer noch gefragt.

Für welche Menschen ist die Bachblüte Rock Water gedacht?

Dr. Bach legte fest, dass die Bachblüte Rock Water, auch Flexibilitätsblüte genannt, für alle Menschen sein sollte, die sich Freuden im Leben versagen. Menschen, die nur an ihre Pflichten und nicht an das Vergnügen denken. Sie wollen unbedingt ein Vorbild für andere Menschen sein und sind sehr ehrgeizig. Nicht nur im Beruf, sondern auch dabei, gesund und schön auszusehen. Diese Personen wollen angehimmelt werden, vergessen aber zu leben und Spaß zu haben. Man will immer nur für seinen Job und andere Verpflichtungen in Hochform sein, vergisst aber, die schönsten Seiten des Lebens. Sie stecken sich selbst Ziele und diese sind ganz schön hoch. Von nun an wird alles getan, um genau diese Ziele auch zu erreichen. Alles andere ist unwichtig und werden sie auf dieses Verhalten aufmerksam gemacht, denken sie bloß, dass die andere Person neidisch ist. Meist sind die Zustände nur vorübergehend und keine langanhaltende Sache. Um ein wenig besser raus zu finden, sollte man die Bachblüte Rock Water im Hause haben. Selbstauferlegte Diszipline werden so wieder aufgelöst.

Auch bei Kindern kann die Bachblüte eine wunderbare Wirkung erzeugen. Denn wenn Kinder immer nur die Besten sein wollen, ist dies nicht gerade förderlich. Weder für die eigene Person, denn die Ziele bedeuten auch, dass sich ein Kind unter Druck setzt. Und natürlich wirkt sich dieses Verhalten nicht positiv auf die Freunde des Kindes aus. Und wenn Kinder ihre Lebensfreude verlieren, ist dies noch dramatischer, als bei Erwachsenen.

Anzeige


Was bewirkt die Bachblüte Rock Water?

Die Bachblüte Nummer 27 - Rock Water ist dazu gedacht, die Betroffenen wieder erkennen zu lassen, dass Disziplin nicht alles im Leben ist. Wer die Bachblüte für sich einsetzt, wird sich schnell wohler fühlen. Wird den Druck nicht mehr so wahrnehmen und kann auch mal wieder bei Freunden anrufen oder diese treffen. Man hat Zeit, mit den Kindern zu spielen, anstatt nur immer im Stress zu sein. Man entdeckt die schönen Seiten im Leben und kann trotzdem noch erfolgreich sein, aber es ist nicht mehr das Hauptinteresse. Wenn man seine Probleme gemeistert hat, wird die Familie wieder aufatmen, ebenso auch die Freunde, die man noch nicht vergrault hat. Das selbstgemeißelte Denkmal wird fallen und die Betroffenen werden wieder ganz normale, liebenswerte Menschen. Kinder werden wieder Kinder sein, sich nicht mehr unter Druck setzen, sondern fleißig sein, ohne den Spaß zu vergessen. Genau so soll es sein, dass Leben ist oft schon ernst genug und selbstauferlegten Stress muss niemand haben. Die Bachblüte Rock Water erscheint vielen Menschen wie eine wahre Erholung.