Bachblüten Notfalltropfen

Honeysuckle - Die Vergangenheitsblüte (Nr. 16)

Geissblatt (Botanischer Name: Lonicera caprifolium)

Herkunft der Honeysuckle Bachblüte

Die BachblüteHoneysuckle wird auch gerne als Vergangenheitsblüte bezeichnet. Es handelt sich hier um eine Kletterpflanze, die sehr gut duftet und nicht nur auf Heideböden zu finden ist, sondern auch in Wäldern. Die Blüten der Pflanze werden erst rot, sind dann weiß und nach der Bestäubung dann plötzlich gelb. Sie blüht immer zwischen Juli und August und das Farbspiel muss man erlebt haben!

Welche Menschen sollten die Honeysuckle Bachblüte für sich einsetzen?

Dr. Bach hat herausgefunden, dass die Honeysuckle Bachblüte für die Menschen gedacht ist, die sich immer in die Vergangenheit flüchten, anstatt in der Gegenwart zu leben. Wer das für sich selbst ändern möchte, kann zu der Bachblüte greifen und von ihr profitieren. Bei manchen Menschen ist es so, das vielleicht etwas ganz besonders Schönes in der Vergangenheit geschehen ist. Vielleicht aber auch etwas trauriges, von dem man sich nicht lösen kann. Meistens schauen sich die Betroffenen Fotos an und frischen so sogar noch die Vergangenheit auf. Man hat einfach kein Interesse an der Zukunft, was sehr schade ist. Denn ob nun schöne oder besonders traurige Erinnerungen, das Leben geht immer weiter und sollte im Hier und Jetzt gelebt und vor allem auch genossen werden. Man muss Heimweh, Fernweh, die Sehnsucht nach einer Person oder bestimmten Dingen, einfach loslassen und sich seiner Zukunft und vor allem Gegenwart stellen.

Mit der Honeysuckle Bachblüte gelingt dies recht gut, ohne dass man die Vergangenheit vergisst. Man lernt aber, sich mit der Gegenwart zu arrangieren und vielleicht weitere schöne Erinnerungen zu schaffen, an die man gelegentlich denken kann. Man braucht nicht in vergangene Zeiten fliehen, um sich sicher und geborgen zu fühlen oder sich an einen geliebten Menschen zu erinnern. Man kann mit dem Menschen im Herzen die Zukunft leben, man kann sich andere Dinge schaffen, mit denen man sich sicher fühlen wird. Man kann wunderbare Menschen kennenlernen, mit denen man tolle Sachen erleben kann.

Anzeige


Die Bachblüte Honeysuckle ist für alle Personen, die mit neuen Sachen Probleme haben. Auch Kinder, für die die erste Kindergartenzeit schwierig ist oder für Kinder, die sich erst an die Schule gewöhnen müssen, wäre diese Bachblüte sehr zu empfehlen. So können Kinder das Heimweh besser bewältigen und werden sich wohlfühlen, dort wo sie gerade sind!

Was bewirkt die Bachblüte Honeysuckle?

Diese Bachblüte schafft es, den Menschen Trost zu geben, sie an die Zukunft heranzuführen und sie aus der Vergangenheit zu befreien. Man bekommt neuen Mut und kann seinen Weg gehen. Man muss nicht in der Vergangenheit leben, man kann traurige Gedanken abschütteln, glückliche Gedanken zulassen und doch verstehen, dass man auch in der Zukunft und Gegenwart glücklich sein kann. Man schließt mit der Vergangenheit so ab, dass man versteht, sie ist Vergangenheit und nur eine Erinnerung. Aber eine Erinnerung, die man mal zulassen darf, aber in der man einfach nicht mehr lebt und auch nicht leben kann. Das Hier und Jetzt wird besser akzeptiert und man fängt wieder an, richtig zu leben und sich zu entfalten. Die Vergangenheit wird nur noch als das angesehen, was sie auch wirklich ist- Die Vergangenheit! Man bekommt ein ganz anderes Bewusstsein und wird sich mit der Zeit freier fühlen können! Daher sollte man auf die Honeysuckle Bachblüte nicht verzichten, wenn man in der Vergangenheit gefangen ist!