Bachblüten Notfalltropfen

Star of Bethlehem - Die Trostblüte (Nr. 29)

Doldiger Milchstern (Botanischer Name: Ornithogalum umbellatum)

Die Herkunft der Trostblüte

Die Star of Bethlehem Bachblüte wird gerne als Trostblüte bezeichnet, manchmal auch als Schockblüte. Das Zwiebelgewächs ist mit dem Knoblauch verwandt und wird bis zu 30 cm hoch. Zwischen April und Mai öffnen sich die geteilten Blätter. Die Pflanze für die Star of Bethlehem Bachblüte findet man recht oft im Wald.

Welche Personen profitieren von der Star of Bethlehem Bachblüte?

Dr. Bachhat schnell erfasst, dass die Bachblüte Star of Bethlehem für Menschen gut ist, die mit einer Situation nicht gut klar kommen, weil diese sie ungemein unglücklich macht. So zum Beispiel der Tod einer geliebten Person, der Schock weil man seinen Arbeitsplatz verloren hat, nach einem schweren Unfall und mehr. Die Bachblüte Trostblüte oder auch Schockblüte ist dann eine wahre Hilfe und bringt sogar dann ein wenig Trost, wenn man glaubt, nichts und niemand kann einem Trost spenden. Seelentröster könnte man auch dazu sagen oder Seelen-Schmerzbesänftigung. Man fühlt sich meist innerlich betäubt, bekommt nicht mehr viel von der Außenwelt mit, ist in Trauer gefangen, hat einen Schock oder ist gar in Ohnmacht gefallen. Reaktionen von großer Trauer oder extremer Angst, können unterschiedlich ausfallen.

Manchen Menschen fehlen sogar die Worte, sie können wirklich nicht mehr reden oder andere wieder, können nicht mehr schlafen. Man hat meist ein Trauma erlebt oder steckt noch mitten drin. Die betroffenen Personen wollen nicht darüber reden, kommen aber nicht mehr zurecht. Sie sind überfordert oder tun einfach nichts mehr, ohne darüber nachzudenken. Und genau deshalb empfiehlt sich die Bachblüte Star of Bethlehem.

Anzeige


Was bewirkt die Bachblüte Star of Bethlehem?

Genau das Gegenteil von Schock, Starre, Depression, großer Trauer, kann nicht erwartet werden. Aber die Bachblüte Star of Bethlehem wird jeden Menschen Trost spenden können. Der Mensch erkennt, dass er lebt, versteht, dass er essen und trinken und auch schlafen muss. Man löst sich aus einer Starre und nimmt die Umwelt wieder mehr war. Man wird klarer, die Nerven werden lebendig, die innere Kraft wird gestärkt, Blockaden werden sich lösen. Mit der Star of Bethlehem Bachblüte wird nicht automatisch alles wieder gut, aber man wird sich besser fühlen. Man kann wieder in die Zukunft blicken, sich wichtigen Aufgaben stellen, für Mitmenschen da sein. Man erholt sich einfach etwas schneller, wenn man diese Bachblüte für sich einsetzt, nicht umsonst wird sie als Seelentröster bezeichnet. Man kann schockierende Ereignisse besser verarbeiten, was aber nicht heißt, dass die Bachblüte einen Therapeuten unnötig macht. Dieses sollte man bitte einen Arzt entscheiden lassen.

Fakt ist nur, dass man aus dem Schock und der Starre herausfindet, dass man wieder sprechen kann, dass man bemerkt und reagiert, wenn man angesprochen wird. Das man sich um die wichtigsten Dinge kümmert. Man wird einfach wieder lebendiger und lernt mit Trauer, Angst, Wut, Verzweiflung besser umzugehen. Das ist schon viel wert, deshalb sollte man sich auf jeden Fall für die Star of Bethlehem Bachblüte entscheiden, anstatt Tablette oder Spritzen aus der Schulmedizin bekommen zu müssen.