Bachblüten Notfalltropfen

Heather- Die Identitätsblüte (Nr. 14)

Heidekraut (Botanischer Name: Calluna vulgaris)

Heather - Die Identitätsblüte

Die Herkunft der Bachblüte Heather

Die Bachblüte Heather heißt im Grunde Heidekraut und ist bei vielen Nutzern auch als Identitätsblüte bekannt. Das Heidekraut wird ungefähr 25 cm hoch und ist leicht an der blaurosa Farbe zu erkennen. Die Pflanze wäscht auf kahlen Böden und blüht zwischen Juli und September.

Wer kann die Bachblüte Heather für sich einsetzen?

Anstrengende Menschen profitieren von der Bachblüte Heather, anstrengend deshalb, weil sie ständig im Mittelpunkt stehen wollen und kaum andere Menschen zu Wort kommen lassen. Die Welt scheint für diese Menschen wie eine Bühne zu sein. Meist machen Sie den Mund auf und ein ganzer Wortschwall ergießt sich über die anderen Menschen, die dann kein Wort herausbekommen, weil Sie eh nicht beachtet werden. Den Menschen, für die die Bachblüte Heather gedacht ist, sehen andere Mitmenschen eher als Publikum an, wo man abladen kann und weiter geht es. Ständig wird über Probleme, Sorgen und anderes gesprochen. Einmal mit dem Reden angefangen, akzeptieren diese Personen auch nicht, wenn ihr Gegenüber eigentlich keine Zeit hat und auf dem Sprung ist und dringend weg muss. Man redet und redet und redet. Die Personen interessiert nicht mit wen sie reden, Hauptsachen sie kommen dazu zu reden. Meist denkt man über solche Personen, dass sie in 5 Minuten ihr ganzes Leben erzählen wollen, so schnell plappern sie. Die Personen, die so zugetextet werden, so kann man es schon sagen, haben meist nach einem solchen Gespräch Kopfschmerzen.

Man geht davon aus, dass die Menschen die so handeln, über Jahre niemanden zum Reden hatten und nie wirkliche Liebe erfahren haben. Die Person macht aus jeder Mücke einen Elefanten, egal wie banal ein Thema ist. Und Alleinsein kann diese Person schon gar nicht, obwohl sie bei anderen Menschen unpersönlich wirken und man am liebsten nichts mit ihnen zu tun hätte. Heather Menschen, so sagt man zu den Personen, die die Bachblüte dringend brauchen, sind am Ende doch wieder alleine und erfahren durch ihr Verhalten keine Aufmerksamkeit oder Zuneigung, sondern weiterhin Abneigung. Selbst wenn andere Menschen die betroffene Person durchschauen und helfen wollen, können sie das auf Dauer nicht, denn sie wollen auch mal zu Wort kommen.

Anzeige


Die Bachblüte Heather und ihre Wirkung

Mit der Bachblüte Heather geht es betroffenen Personen schnell wieder besser. Natürlich nach regelmäßiger Einnahme und ein klein wenig Geduld. Heather sorgt dafür, dass Menschen merken, dass Sie nur Ich-bezogen sind und dann können Sie umdenken. Sie können plötzlich auch an andere Menschen denken, die Aufmerksamkeit von sich selbst weglenken und auch mal die eigenen seelischen Probleme vergessen. Man bekommt mehr Interesse an der Umwelt, ob nun für andere Menschen, für bestimmte Probleme und mehr. Und man kann sich auch endlich mal wieder freuen, kann man 5 Minuten und auch länger ruhig sein, um anderen Personen zuzuhören. Mit der Zeit kann man sich sogar zu einem einfühlsamen Zuhörer entwickeln und wird neue Menschen kennenlernen, neue Freunde gewinnen und braucht keine Bühne mehr, wo man einfach nur brabbelt und brabbelt. Mit der Bachblüte Heather darf man sich also über eine sehr gute Wirkung freuen und wird ein ganz anderer Mensch, lebensbejahend, zugänglich, freundlich und normal redend. Der Wasserfall an Worten lässt sich mit Heather ganz schnell abstellen.