Bachblüten Notfalltropfen

Sweet Chestnut - Die Erlösungsblüte (Nr. 30)

Edelkastanie oder Esskastanie (Botanischer Name: Castanea sativa)

Sweet-Chestnut

Die Herkunft der Sweet Chestnut

Sweet Chestnut ist eine Bachblüte, die aus der Esskastanie gewonnen wird, besser gesagt, aus deren Blüten. Diese riechen recht stark und sind somit unverkennbar. Blühend findet man sie an der Kastanie in den Monaten Juni- August.

Für welche Personen ist die Bachblüte Sweet Chestnut sinnvoll?

Die Sweet Chestnut Bachblüte ist für alle Menschen gedacht, die der Verzweiflung nahe sind und glauben, dass Sie einfach nichts mehr ertragen können. Man merkt, dass man an seine Grenzen angelangt ist und hat das Gefühl, wenn jetzt nur noch eine Kleinigkeit dazu kommt, explodiert man, bekommt einen Nervenzusammenbruch oder anderes. Man glaubt nicht mehr, dass da noch irgendwas ist, was man aushalten könnte und was man zu geben bereit wäre. Nur noch Wut, Ärger, Verzweiflung, Hass. Das spürt man und das kann man weitergeben, was natürlich nicht funktioniert, wenn man arbeitet und eine Familie hat. Daher sollte man auf die Bachblüte Sweet Chestnut zurückgreifen und sich aus einem qualvollen inneren Leiden befreien lassen.

Sweet Chestnut sollte eingenommen werden, wenn man sich am Boden zerstört fühlt, wenn man nicht mehr optimistisch sein kann, wenn man glaubt, dass wäre er jetzt: Der Tiefpunkt des eigenen Lebens. Wer sich alleine und verzweifelt fühlt, sich klein und verlassen fühlt oder wer sich wie ein kleines Kind fühlt, muss versuchen wieder aufzugehen und das geht mit der Bachblüte einfach etwas leichter. Und auch für Kinder ist Sweet Chestnut eine große Hilfe, wenn diese sich absolut verzweifelt fühlen. Die Bachblüte wird sehr gut helfen und bald ist das Kind wieder ein richtig unbefangenes Kind.

Anzeige


Was bewirkt die Bachblüte Sweet Chestnut?

Die Bachblüte Sweet Chestnut hat eine schwere Aufgabe, welche sie aber ganz leicht lösen kann. Wer dem Zusammenbruch nahe ist, wird dank der Bachblüte wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Man fühlt sich körperlich besser und fasst endlich wieder neuen Mut. Die Verzweiflung löst sich nach und nach in Wohlgefallen auf. Man traut sich wieder etwas zu und wird sich weiter entwickeln können. Man begreift, dass man weitermachen muss und dass man nicht zusammenbrechen wird, weil etwas nicht funktioniert hat. Man kann die Verantwortung für verschiedenste Dinge wieder übernehmen, ohne daran zu zerbrechen. Die Stimmung hellt sich auf, was das Umfeld recht schnell bemerkt. Es gibt einen Weg aus der tiefsten Verzweiflung und das meist auch ohne Schulmedizin und genau das versteht man mit Sweet Chestnut recht schnell.

Die Bachblüte ist eine perfekte Hilfe, aber man sollte auch lernen, sich Zeit nur für sich selbst zu nehmen und sich an schönen Dingen auf der Welt zu erfreuen. Das können Blumen in der Natur sein, der Sonnenaufgang, der Sonnenuntergang, die eigenen Kinder oder Tiere, der Partner, die Freunde, ein Hobby. Wer sich mit der Bachblüte Sweet Chestnut behilft, wird diese noch unterstützen, indem man beginnt, wieder nach vorne zu schauen und positiv zu denken. Endlich werden Mitarbeiter, Freunde, Nachbarn, Bekannte oder auch der Partner nicht laufend nur noch angeraunzt. Man hat sich mit der Bachblüte wieder gut unter Kontrolle.