Bachblüten Notfalltropfen

Scleranthus - Die Balanceblüte (Nr. 28)

Einjähriger Knäuel / Knäuelkraut (Botanischer Name: Scleranthus annuus)

Die Herkunft der Scleranthus Bachblüte

Die Scleranthus Bachblüte kommt von einer Pflanze, die am Rand von Weizenfeldern zu finden ist. Es ist eine Wildpflanze, die recht unauffällig ist und dem Gras sehr ähnelt. Die Bachblüte wird oft auch Balanceblüte genannt.

Welche Personen profitieren von der Scleranthus Bachblüte?

Dr. Bach hat diese Blüte für Menschen entdeckt, die nicht gerade entscheidungsfreudig sind. Man glaubt ja gar nicht, wie schwer es sein kann, sich zwischen zwei verschiedenen Sachen zu entscheiden. Man mag meist nicht mit anderen Menschen darüber sprechen, was das Ganze etwas leichter machen würde, sondern sucht lange nach der perfekten Lösung. Man findet mal diese Lösung am besten, dann wieder die anderen: Bach hat solche Menschen mit einer Waage verglichen, weil sie immer hin und her pendeln. Auch bei ihren Launen ist das so, in dem einen Moment ist man noch total glücklich und im anderen Moment kann man extrem betrübt sein. Gerade die Familie kann damit nicht sehr gut umgehen, wie auch, wenn man die Launen einer Person nicht einschätzen kann. Und auch die Freunde haben ein Problem mit diesem Wesen und ziehen sich ein wenig zurück. Bis die betroffene Person aber aus diesem Desaster herausfindet, können Wochen oder auch Monate vergehen. Dies ist wertvolle Zeit, die man einfach verschenkt, es sei denn, man entscheidet sich für die Scleranthus Bachblüte.

Denn es ist wichtig, die innere Balance wieder zu finden, bevor man darunter leidet. So manche Betroffene bekommen Schlafprobleme, scheinen ständig nervös zu sein, können kaum noch etwas essen. Ein Zustand, den man verhindern sollte. Man sucht meist in dem negativen Bereichen nach Lösungen, anstatt sich für die goldene Mitte zu entscheiden und leidet dann auch noch, wenn man falsch entschieden hat.

Anzeige


Was bewirkt die Bachblüte Scleranthus?

Diese Bachblüte hilft, eine gute Entscheidung treffen zu können. Das nicht erst nach Tagen, wie es sonst der Fall ist, sondern recht schnell. Und die Bachblüte sorgt dafür, dass man dann auch bei dieser Entscheidung bleibt. Man lernt sich also wieder mehr zu vertrauen und mit Situationen gut umgehen zu können. Endlich ist wieder Verlass auf diesen Menschen, was Familie und Freunde auch schnell merken werden und erfreut zur Kenntnis nehmen. Menschen die sich für diese Bachblüte entscheiden, bekommen wieder mehr Freude am Leben. Sie können sich durchsetzen, sie treten selbstbewusster auf. Sie haben einfach keine oder kaum noch Zweifel.

Und auch die Laune ist gleich, nicht immer so wechselhaft, wie noch kurz zuvor. Hat man gute Laune, hat man diese auch. Hat man eher schlechte Laune, bleibt dies auch so. Damit kann die Umwelt umgehen, aber das Flatterhafte macht die ganze Umgebung nur verrückt. Man wirkt wieder entschlossener, die Umwelt nimmt einem wieder ernster. Und vor allem fühlt man sich endlich wieder leichter und nicht ständig unter Druck. Die innere Ruhe, die einem so lange gefehlt hat, kehrt dank der Bachblüte Scleranthus wieder zurück und das recht schnell. Jeder gewinnt durch diese Bachblüte, die betroffene Person, ebenso aber auch das Umfeld. Daher sollte man nicht lange warten, sondern sich gleich für diese Bachblüte entscheiden, die auch Kinder zu sich nehmen können.