Bachblüten Notfalltropfen

Gorse - Die Hoffnungsblüte (Nr. 13)

Stechginster (Botanischer Name: Ulex europaeus)

Die Herkunft der Bachblüte Gorse

Die Bachblüte Gorse wird auch Stechginster genannt. Dies ist die eigentliche Pflanze, die man vor allem auf steinigen Böden vorfinden kann und die zwischen Februar und Juni blüht. Auch auf trockener Heide ist die Pflanze mit den gelben Blüten zu finden.

Wer kann die Bachblüte Gorse für sich einsetzen?

Dr. Bach hat die gute Heilwirkung von Gorse entdeckt und festgestellt, dass gerade Menschen, die ohne Hoffnung sind, von der Pflanze profitieren können. Wer einfach den Glauben an eine Sache verloren hat, wird mit der Bachblüte eine gute Hilfe erhalten. Die Betroffenen habeneinfach den Glauben an Besserung verloren und glauben, dass Sie hilflos bleiben müssen. Man nennt dies auch einen negativen Zustand, der nach einer schweren Krankheit auftreten kann oder bei beruflichen Misserfolgen und mehr. Auch kann es sein, das eine Person eine chronische Krankheit hat, die man nicht heilen kann, mit der man aber durchaus leben kann und auch lernen muss, damit zu leben.

Viele Menschen tun sich damit schwer, könnten sich aber von der Bachblüte Gorse dabei helfen lassen. Die meisten niedergeschlagenen Menschen sehen auch so aus, sie haben Ränder unter den Augen, ein sehr bleiches Gesicht und lassen sich absolut hängen. Sie sehen so aus, als wären Sie kränker als sie sind und als würden sie gar nicht mehr nach draußen gehen. Sie glauben an nichts mehr, wenn dann nur noch an ein Wunder, aber diese gibt es ja auch nicht. Negativ auf allen Ebenen und diesen Menschen muss natürlich geholfen werden. Man leidet vielleicht wegen einer chronischen Krankheit oder wegen dauernder Misserfolge, aber doch lebt man und genau hier muss man ansetzen und sollte doch ein wenig zufriedener werden. Und genau deshalb kommt die Bachblüte Gorse hier perfekt zum Einsatz. Sogar schon bei Kindern, die chronisch krank sind, die immer mit depressiven Menschen zu tun haben, wenn Kinder ein wenig erstarrt sind.

Das kann die Bachblüte Gorse bewirken

Die Bachblüte Gorse kann die Menschen wieder aufrichten. Man wird sich nach einiger Zeit wesentlich wohler helfen, wird nicht mehr ständig an ein Wunder denken, sondern kann auch nach gewisser Zeit, die Verantwortung für sich selbst übernehmen. Bei Krankheiten wird man bereit dafür sein, damit zu leben und zu schauen, was nicht doch noch helfen könnte.

Anzeige


Man wird ein wenig experimentierfreudiger, auch wenn man nicht allzu viel erwartet. Man lernt, seine Schicksalsschläge anzunehmen und neue Hoffnung zu schöpfen. Die Hoffnungslosigkeit, wie auch Hilflosigkeit, lösen sich auf und die innere Einstellung wird eine Bessere. Genau so kann man sich wohler fühlen, wieder die Umwelt deutlicher wahrnehmen und positiver auftreten. Man kann auf bestimmten Ebenen den Kampf aufnehmen und sich nicht nur treiben lassen. Kinder werden wieder gelassener und freier, wie Kinder eben sein sollten. Die Bachblüte Gorse wird langsam helfen und von daher wird der Betroffene die Bachblüte irgendwann gerne für sich einsetzen. Auch wenn man ihn am Anfang dazu überreden musste!