Bachblüten Notfalltropfen

Walnut - Die Verwirklichungsblüte (Nr. 33)

Walnuss (Botanischer Name: Juglans regia)

Walnut - Die Verwirklichungsblüte

Die Herkunft der Bachblüte Walnut

Wie der Name wohl schon verrät, handelt es sich bei der Bachblüte Walnut um einen Walnussbaum, welcher bis zu 30 Meter hoch wachsen kann. Er bevorzugt das milde Klima und lässt sich gerne von schützenden Hecken umgeben. Der Walnussbaum wurde einst dem Gott Jupiter geweiht und bringt heute die tolle Bachblüte Walnut mit sich, die eine gute Wirkung zu bieten hat.

Welche Personen profitieren von der Bachblüte Walnut?

Dr. Bach war der Meinung, dass die Walnut Bachblüte für Menschen gedacht ist, die bestimmte Ziele im Leben haben und sich doch leicht von anderen Menschen davon abbringen lassen. Im Grunde braucht man mehr Schutz vor diesen Einflüssen. Die Walnut wird somit in ganz besonderen Lebenssituationen benötigt, wenn man einfach keine gute Entscheidung mehr treffen kann und es den Anschein macht, dass andere Menschen dies für einen tun. Man behält durch diese Bachblüte seine Meinung bei und kann gute Entscheidungen treffen. Menschen, die sich einfach neu orientieren wollen, die einen Schritt nach vorne machen wollen, werden von Walnut profitieren.

Also sollte man die Bachblüte für sich nutzen, wenn man wankelmütig ist, obwohl man eine Entscheidung getroffen hatte. Man fühlt sich verunsichert und glaubt, dass man ohne andere Personen keine Entscheidung treffen kann. Man verlernt, auf die eigene Stimme zu hören. Meist ist man so beeinflussbar, weil man einmal eine wichtige Entscheidung getroffen hat, die sich als großer Irrtum herausstellte.

Anzeige


Was genau bewirkt die Bachblüte Walnut?

Diese wunderbare Bachblüte sorgt für einen gesunden inneren Zustand. Wer diese Bachblüte für sich nutzt, wird nicht länger in einem negativen Zustand verweilen. Ganz im Gegenteil, man lernt, wieder sich selbst zu vertrauen und gar nicht so viel auf die Worte anderer Menschen zu geben. Man bildet sich eine eigene Meinung und kann zwar Kritik aufnehmen, wird diese in Sachen Entscheidung auch durchdenken, aber sich eben nicht einfach so leicht beeinflussen lassen. Man ist endlich wieder realistisch und stellt nicht die Meinungen anderer Personen, über die eigene Meinung. Man kann einen Neubeginn wagen und das für einen kleinen Preis. Man kann seine innere Stimme wieder viel besser wahrnehmen und das ist viel Wert. Denn immerhin trifft man Entscheidungen für sein eigenes Leben und nicht das für andere Menschen. Man kann mit der Bachblüte Walnut die inneren Blockaden lösen und die Beeinflussung vergessen.

Manche Leute würden auch ganz einfach sagen, dass man sich selbst wieder treu wird und lernt, es auch zu bleiben. Man sieht, wohin man will und kann den Weg des Lebensziels auch gehen. Die Vergangenheit ist das, was sie ist, die Vergangenheit und wird nicht mehr gebraucht. Man vergisst Fehler, die man mal gemacht hat und hat einfach Vertrauen in sich. Gründe genug, um endlich zur Bachblüte Walnut zu greifen und sich das Leben leichter zu machen. Man fühlt sich sonst doch immer unter Druck, wenn man auf andere Menschen hört.